Cornelius Abbühl – Therapeut

Tel G 033 333 20 70 |  Mobile 079 405 02 15

THERAPEUT

Cornelius Abbühl

Die Natur und der Mensch
interessieren und inspirieren mich

Deshalb suche ich immer wieder nach natürlichen Wegen und Methoden, um die Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen. Ich wende dabei vor allem manuelle Verfahren wie Massagetechniken, kombiniert mit energetischen Methoden wie z.B. der Akupunktmassage an.

Z

A-Mitglied NVS

Ich bin A-Mitglied bei der Naturärzte Vereinigung der Schweiz.

R

EMR Zertifiziert

Ich bin Therapeut mit dem Qualitätslabel EMR.

+20 Jahre Erfahrung

Ich behandle Klienten seit über 20 Jahren in eigener Praxis.

Mein Werdegang

Lebenslauf

 

1964
Ich bin in Steffisburg geboren und aufgewachsen.
1980
In Thun erlernte ich den Beruf des Chemielaboranten.
1984
Nach Rekrutenschule ein 6-monatiger Kibbuz Aufenthalt in Israel und Reise nach Ägypten.
1985
Nach einigen Berufsjahren als Laborant im Blutspendedienst SRK in Bern, liess ich mich im
gleichen Betrieb zum Programmierer umschulen.
1991
Ich erlernte die klassische Massage mit Diplom.
1993

Ich kündigte meine Stelle als Programmierer und begab mich zu zweit auf eine 11-monatige
Asienreise. Wir bereisten Indien, Thailand, Singapur, Hongkong, China und Indonesien.

In Süd-Indien vertieften wir unser in der Schweiz praktiziertes Raja-Yoga; in Thailand, Chiang Mai,
besuchten wir einen Kurs für Thaimassage.

1994
Zurück in der Schweiz, absolvierte ich ein 9-monatiges Erzieher-Praktikum mit cerebral
gelähmten Kindern im Aarhus in Gümligen.
1995
Heirat und im Juni Eröffnung meiner ersten Massagepraxis, Ostermundigenstrasse in Bern.
Erlernen weiterer Massagetechniken. Jedes Jahr vertiefte ich mein Wissen und besuchte weitere
Kurse und Weiterbildungen.
1997
Geburt unserer Tochter Delia. 
1998
Praxiswechsel an die Funkerstrasse in Bern.
2002
Hauskauf und 2003 Verlegung der Praxis nach Münsingen. Dort behandelte ich über 10 Jahre lang Patienten.
2009
Übernahme einiger Bienenvölker in Boltigen im Simmental. Beginn 2-Jähriger Imkerkurs in
Erlenbach. Schon als kleiner Junge half ich im Bienenhaus mit. Doch ohne den Kurs wäre es für mich
zu schwierig geworden, ordentlich zu imkern.
2011
Da wir auch einen eigenen Garten betreiben, einige Obstbäume pflegen und mich das Thema
interessiert, absolvierte ich 2011 einen einjährigen Permakultur Kurs, nach Bill Mollison, mit
Kurstagen an verschiedensten Orten in der Schweiz.
2015
Haus- und Praxiswechsel an die Zelgstrasse 36 in Steffisburg.

Kontaktieren Sie mich

Sollte ich telefonisch gerade nicht erreichbar sein, werde ich Sie sobald wie möglich zurückrufen.

E-Mail

info@komplementa.ch

Telefon

Tel G 033 333 20 70
Mobile 079 405 02 15

Praxis Komplementa

Cornelius Abbühl
Zelgstrasse 36
3612 Steffisburg

Call Now Button